[Werbung: Pressekarten] Ich konnte es kaum abwarten, dass endlich „Escape Room 2 – No way out“ am 19. August in die Kinos kam! Bereits den Vorgänger fand ich total klasse und darum freue ich mich, heute nicht nur auf Instagram ein Fanpaket an euch zu verlosen, sondern euch auch erzählen zu dürfen, wie mir der zweite Teil gefallen hat. Kann er mit dem ersten Film mithalten?
Bereits im ersten Film mussten die Kandidat*innen gefährliche Escape Rooms lösen, um dem Tod zu entkommen. Nun lädt Minos wieder unfreiwillig ein. Dieses Mal müssen sechs Spieler*innen, die Besten der Besten, die Rätsel knacken. Was auf dem Spiel steht? Nicht nur das eigene Leben…
Mir gefiel es richtig gut, dass am Anfang des Films die Ereignisse von „Escape Room“ nochmal aufgegriffen wurden. So kam man perfekt in die Atmosphäre rein und konnte auch schon ein bisschen ahnen, worum es geht. Das ist natürlich auch ideal für alle, die den ersten Film nicht kannten. Es wird genau diesen Leuten sehr easy gemacht, mit Film 2 einzusteigen.
Beworben wird der Film als Horror-Thriller, wobei ich sagen muss, dass der Horror eher zu wünschen übrig lässt. Ich hatte das Gefühl, im ersten Film sieht man durchaus noch mehr Blut und mehr Tode. Jetzt kann man fast nur erahnen, dass jemand stirbt. Dennoch finde ich das überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil, denn so bleiben viele Spekulationen offen.
„Escape Room 2 – No way out“ ist genauso spannend wie sein Vorgänger. Ich habe die ganze Zeit über an meiner Nagelhaut gekaut, konnte kaum still sitzen und war echt gebannt, wer das Rennen gegen die Zeit gewinnt. Wenn ihr Fans von Action und Spannung seid, solltet ihr den Film wirklich nicht verpassen. Ich glaube, die „Escape Room“ Streifen sind für mich die spannendsten Filme der letzten Jahre.
Es gibt auch wieder ein paar interessante Escape Rooms, die gelöst werden müssen. Ich hatte das Gefühl, dass ich dieses Mal mehr mitraten konnte. Einige Rätsel fand ich sehr einfach und da hab ich oft mit dem Kopf geschüttelt, warum die Leute nicht auf die Lösung kamen. Andere wirkten so schwer, dass ich es teilweise etwas unrealistisch fand. Aber hey, wir sind ja auch nicht mittendrin im Spiel und sehen nicht jedes Detail.
Insbesondere die Twists hatten es wieder in sich: an der Stelle verrate ich noch nicht zu viel, denn ihr könnt euch darauf freuen, dass das gesamte Setting auf den Kopf gestellt wird. Außerdem seht ihr auch ein paar bekannte Gesichter aus dem ersten Film.
Ich war echt überrascht, wie gut mir der zweite Teil gefallen hatte, denn ich hatte Angst, dass er nicht mithalten konnte. Aber so war es echt gar nicht: ich hielt die ganze Zeit den Atem an und fand auch den riesigen Cliffhanger am Ende gigantisch gut. Ich hoffe, es wird einen dritten Teil geben!
Und weil ich den Film so toll fand, könnt ihr jetzt auf Instagram Fanpakete gewinnen – checkt es mal aus!
www.EscapeRoomFilm.de
www.Facebook.com/SonyPicturesGermany
www.Youtube.com/SonyPicturesGermany
www.Twitter.com/SonyPicturesDE
www.Instagram.com/SonyPictures.de
www.TikTok.com/@SonyPicturesGermany
#EscapeRoomFilm
Vielen Dank für die Pressekarten! Die Bilder sind dem Sony Pictures Server entnommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.