A QUIET PLACE 2

 


[Werbung: Presseexemplar] Habt ihr Bock auf Suspense? Dann ist „A Quiet Place 2“ genau das Richtige für euch! Seit 7. September ist der Film als Download zum Kaufen erhältlich und ab dem 30. September erscheint der Film auch als 4K Ultra HD, Blu-ray, DVD – sogar in zwei Steelbooks – sowie als Video on Demand. Ui, ui, ui! Ich möchte euch heute erzählen, wie mir der Film gefallen hat und euch das coole Fanpaket zeigen, das mir zugeschickt wurde!

Schon der erste Film „A Quiet Place“ hat mich vollkommen in den Bann gezogen, daher konnte ich es kaum erwarten, die Fortsetzung zu sehen. Zumal der erste Teil ja mit einem heftigen Cliffhanger endete… In dem zweiten Film wird vor allem viel über die eigentliche Anfangszeit der Invasion gesprochen. Ich fand es richtig gut, dass man den Anfang der Apokalypse mal sieht und jetzt auch besser nachvollziehen kann, was da eigentlich ablief.
Evelyn (Emily Blunt) und ihre Kids müssen das traute Heim verlassen und begeben sich auf ein neues Abenteuer. Zwei Kinder, eine Mutter und ein Säugling. Keiner von ihnen darf auch nur ein Wort sprechen, denn dann könnten sie von den Wesen angegriffen werden, die von Geräuschen angezogen werden. Sie treffen auf ihrer Reise auf einen alten Bekannten, der sich stark verändert hat, und müssen erneut um ihr Leben bangen. Jedoch keimt eine leise Hoffnung auf: Die Tochter Regan hat einen wunden Punkt bei den Wesen gefunden und glaubt, eine Lösung gefunden zu haben, wie die Familie überleben kann.

Ich kenne keine Filmreihe, die es besser schafft, mit so wenig Dialog auszukommen! Dadurch, dass es gefährlich ist, auch nur ein paar Worte zu wechseln, wird echt sehr wenig gesprochen. Das macht aber wirklich gar nichts, denn die Musik, die Atmosphäre und das Schauspiel sind so gut, dass man die ganze Zeit gefesselt vor dem Fernseher sitzt.
Genau diese Atmosphäre ist es auch, die mich dazu brachte, ständig an den Nägeln zu kauen und kaum stillsitzen zu können. Klar, der Film ist für einen Grusel-Fan wie mich jetzt kein Schocker – er überzeugt eher mit Spannung und dieser schleichenden Angst, dass jeden Moment jemand sterben könnte. “A Quiet Place 2” ist daher auch ein Suspense-Thriller, kein Horrorfilm. Man bangt richtig um die Familie und wünscht sich, dass alles gut ausgeht. Ob das wirklich klappt… Das müsst ihr selbst sehen!

 

Zugegeben, ich bin kein Fan von Emily Blunt, dennoch spielt sie so unglaublich gut, dass ich ihr in „A Quiet Place 2“ gerne zugesehen habe. Mein Respekt geht aber vor allem an die jugendlichen Schauspieler*innen: insbesondere die gehörlose Millicent Simmonds, die Regan spielt.

Wenn ihr euch auf einen ruhigen Filmabend freut, dann ist „A Quiet Place 2“ eher nichts für euch. Solltet ihr Spannung mögen und okay damit sein, dass sich euch die Nackenhaare aufstellen, dann ist „A Quiet Place 2“ der perfekte Film! Ich fand den zweiten Teil wieder richtig großartig und er steht dem Vorgänger in nichts nach. Gerade das Ende macht wieder mega Lust auf mehr! 


Auf meinem Instagram-Kanal könnt ihr jetzt zwei Fanpakete zum Film gewinnen!



#AQuietPlace2

Vielen Dank an voll:kontakt für das coole Pressepaket!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.