La Abuela – Sie wartet auf dich

 


[Werbung: Presseexemplar] Das Älterwerden ist ein Aspekt des Lebens mit dem wir uns früher oder später alle beschäftigen müssen. Auch Susana, die nun ihre kranke Großmutter pflegen muss. In dem Horror-Spektakel „La Abuela – Sie wartet auf dich“, das seit dem 24. März als Mediabook, Blu-ray und DVD erhältlich ist, erhaltet ihr eine ganz neue Perspektive aufs Altern…

Ich war schon mega gespannt auf „La Abuela – Sie wartet auf dich“, weil Paco Plaza Regie geführt hat. Den kennt ihr vielleicht auch noch von „REC“ oder „VERÓNICA - SPIEL MIT DEM TEUFEL“ – „REC“ ist einer meiner liebsten Gruselfilme und daher war die Vorfreude für mich echt groß!

In dem Film geht es um Susana, die Model ist und ihre Karriere für die liebe Omi erst einmal an den Nagel hängt. Oma ist krank. Also zieht Susana bei ihr ein. Allerdings bemerkt Susana, das bei ihrer Omi irgendetwas nicht in Ordnung ist. In der Wohnung sieht sie seltsame Schatten, sie hat mysteriöse Visionen und manchmal benimmt sich auch die Großmutter ganz eigenartig. Als dann auch noch eine Freundin von der Großmutter auftaucht, die Susana gar nicht kennt, wird es richtig weird – und Susana muss begreifen, dass hier dunkle Kräfte an der Macht sind.

Weird beschreibt den Film ganz gut. Ich fand die Prämisse leider etwas schwach, weil man von Anfang an wusste, was auf einen zukommt. Darum verrate ich euch hier auch nicht mehr – lasst euch überraschen (oder halt auch nicht).




Besonders gruselig fand ich ehrlich gesagt das Mediabook-Menü: da hab ich einen richtigen Schock bekommen! Ansonsten ist der Film sehr leise, eher psychischer Horror – und ein paar ekelige Szenen zum Älterwerden. Er ist für Horror-Fans ganz nett, aber packen wie „REC“ konnte er mich leider nicht. Und irgendwie bringt der Film auch eine Angst vorm Älterwerden hervor… Das fand ich besonders gruselig.

Auf meinem Instagram-Kanal könnt ihr 2x1 Mediabook vom Film gewinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.